Erfahrungsberichte

Behandelte Störungen:
Angststörungen, Stresserkrankungen, Burnout

Angewandte Methoden:
EMI Traumatherapie

„Nach Jahren der eigenen, völligen Überforderung half mir Frau Weber die Ursachen zu finden und die, aus der Überforderung heraus entwickelten Angststörungen, zu überwinden. Mithilfe der EMI Traumatherapie wurden die „Altlasten“ behandelt. Ich fühlte mich von Anfang an bei ihr sehr wohl. Wenn man bei einer Besprechung vom Thema abweicht, so führt sie einem sanft wieder zurück auf das wesentliche. Auch weiss sie immer genau wo man steht und was schon besprochen wurde. Ich habe dies bei anderen Therapeuten eben auch anders erlebt. Ich kann Frau Guggenbühl jedem empfehlen der unter Angststörungen leidet. Ich bin ihr sehr dankbar für alles was sie für mich getan hat.“

7 Jan. 2019


Behandelte Störungen:
Angststörungen,Panikattacken

Angewandte Methoden:
Hypnose

„Nach nur wenigen Sitzungen konnte ich mit der Hilfe von Frau Weber-Guggenbühl meine Ängste und Panikattacken besser verstehn und einorden und durch die Hypnose persönlichen „Orte“ kreieren, welche ich nun immer bei Bedarf abrufen kann. Diese helfen mir nun wieder mit Freude durch einen intensiven Alltag zu gehen. So konnte ich rückblickend innerhalb von kurzer Zeit eine Krise überwinden, in welcher ich zeitweise keine Ausweg gesehen habe und mir sicher war, dass diese sich nur noch verschlimmern könne. Ich bin Frau Weber-Guggenbühl dafür sehr dankbar und mir zudem sicher dass es nicht selbverständlich war, dass ich mir ihr von Beginn an eine passende und verstädnisvolle Beraterin gefunden habe.“

17 Juli 2018


Behandelte Störungen:
Trauma, Panikattacken

Angewandte Methoden:
Hypnotherapie, EMI-Therapie

„Frau Weber hat mir geholfen meine Panikattacken zu überwinden. Sie hat mir einerseits viele Werkzeuge gegeben um diese zu überwältigen, andererseits hat sie auch die EMI-Therapie mit mir gemacht. Beides war sehr erfolgreich. Man fühlt sich auf Anhieb sehr wohl in der Praxis, da die Räumlichkeiten sehr einladend sind und Frau Weber selbst sehr kompetent, verständnisvoll und angenehm ist. Ich würde die Therapie bei Frau Weber jedem empfehlen.“

23 Apr. 2018


Behandelte Störungen:
Trauma, Selbstwertprobleme, Angststörungen

Angewandte Methoden:
Hypnotherapie, Kognitive Verhaltenstherapie, EMI-Traumatherapie, Familientherapie

„Man fühlt sich von Anfang an sehr wohl in der Praxis. Es sind helle, moderne und gemütliche Räumlichkeiten. Frau Weber ist eine sehr offene Person und geht auf die Anliegen der jeweiligen Personen ein. Die Therapie war bei mir sehr erfolgreich und abwechselnd. Ich würde eine Therapie bei Frau Weber jedem weiterempfehlen, Jugendlichen sowie Erwachsenen.“

31 Dez. 2017


Behandelte Störungen:
Lebenskrisen, Beziehungsprobleme, Selbstwertprobleme

Angewandte Methoden:
Hypnotherapie, Kognitive Verhaltenstherapie, EMI-Traumatherapie

„Frau Weber hat mich durch meine Lebenskrise begleitet. Durch ihre Arbeit mit mir habe ich immer wieder neue Inputs erhalten, um meine Themen schrittweise bewältigen zu können. Dafür bin ich sehr dankbar und habe mich immer auf den Termin gefreut.“

8. Dez. 2017


Behandelte Störungen:
Lebenskrisen, Beziehungskrisen, Selbstwertprobleme

Angewandte Methoden:
Psychotherapie, Hypnose, EMI-Traumatherapie

„Die Sitzuungen bei Frau Weber sind für mich eine grosse Lebenshilfe. Frau Weber ist eine sehr fröhliche Therapeutin, einfühlsam und positiv. Durch die Therapie bin ich in der Lage, angstfrei durchs Leben zu gehen, Herausforderungen anzugehen und mein Leben auf eine vorher nicht gekannte Art zu geniessen. Ich kann Wege gehen – beruflich und privat – die aus Sackgassen führen, neue Horizonte eröffnen und glücklich machen. Ich Danke Frau Weber für die Zeit und Kraft, die sie mir widmet.“

30 Nov. 2017


Behandelte Störungen:
Lebenskrisen, Depressionen, Beziehungsprobleme, Selbstwertprobleme

Angewandte Methoden:
Psychotherapie, Hypnotherapie

„Ich habe mich vom ersten Moment an wohl und verstanden gefühlt. Frau Weber ist eine tolle und verständnisvolle Frau mit Einfühlungsvermögen und Humor. Es war wie wenn man zu einer guten Freundin gehen würde.Sie ist offen und direkt und hat nicht diesen“salbungsvollen es wird alles wieder gut Ton“ drauf, den viele fürchten.Ich kann sie als Therapeutin Jedem empfehlen.“

10 Nov. 2017